top of page

Bodhi Satyam

Künstlerisch aktiv bei Art-u-free
in folgenden Kategorien:

Malerei und Digitale Versionen der Bilder

Jahrgang 1959

Lebenskünstler, Maler, Musiker, Gärtner, Vater zweier erwachsener Söhne, lebt mit seiner Partnerin auf dem Land in Nordhessen.


Schon als Kind verkaufte ich meine Bilder an Verwandte. Zwar besuchte ich den Leistungskurs Kunst und einige Vorlesungen an der Kunsthochschule, bildete mich dann aber autodidaktisch fort und male wann immer mir danach ist.


"Mit offenen Augen und offenem Herzen

Den Blick nach Innen gewandt,

Lösen sich die Formen auf und die Farben

Leuchten in reinem Licht"


Im Zuge eines schöpferischen Sich-Gehen-Lassens, in Verbindung mit Gartenarbeit und Kochen, Muszizieren, Leben, Lieben und Lachen, spiele ich mit Farben und lasse geschehen, ohne mich mit einer Absicht einzumischen.


Es ist, wie wenn mein Herz alle Eindrücke des Lebens aufsaugt und durch die Hände mit Hilfe von Farben wieder herausfließen lässt, wobei ich eine Harmonie in dem Geschaffenen wiederfinden will. Dadurch dass ich mich erfreue, tröste und heile, während ich male, entstehen Bilder, die diese Wirkung entfalten, wenn man sich still betrachtend auf sie einlässt.


Für mich haben Bilder die Funktion von Fenstern. Sie hängen an der Wand und verströmen eine liebliche Musik, einen betörenden Duft - sofern sie geschmackvoll sind, werden alle Sinne davon berührt und damit das Herz.


Die Abstraktion erleichtert das Loslassen von geistigen Formen und gibt dem Verstand weniger Nahrung, sodass eine Entspannung und ein tiefes Eintauchen erleichtert wird.


Bodhi Satyam
Abstract_blur

Werke des Künstlers

Bücher

Hörbücher

Fotografie

Musik